Aesthetische Sprechstunde für den Mann

Haarausfall, Kopfhauterkrankungen und kreisrunder Haarausfall. Fallen über einen längeren Zeitraum mehr als 100 Haare täglich aus, kommt es zum sogenannten diffusen oder akuten Haarverlust.

Alterswarzen/seborrhoische Keratose

Alterswarzen sind gutartige Hautveränderungen, welche meist nach dem 40. Lebensjahr entstehen. Manche Menschen entdecken Alterswarzen allerdings schon vorher an ihrer Haut. Wir nennen die Alterswarze auch seborrhoische Keratosen.

Augenlidprobleme, Schlupflider und Tränensäcke

Operationen an den Lidern gehören zu den häufigsten ästhetischen Eingriffen im Gesicht.

Falten

Die Haut altert, wie alles an uns. Die Zellstabilität wird geringer, die Versorgung mit Feuchtigkeit nimmt ab und ebenso die Spannkraft der Haut. Falten entstehen. Kleinere Fältchen ab dem 30. Lebensjahr sind die Vorboten des Alters.

Hautstrukturprobleme und Elastizitätsverlust

Dies zeigt sich durch den Verlust an Elastizität und Spannkraft der Haut. Neben genetischer Veranlagung liegen die Ursachen von schlaffer Haut oft auch von zu häufigen und ausgiebigen Sonnenbädern.

Volumenverlust der Lippen

Mit zunehmendem Alter verlieren die Lippen durch nachlassende Spannkraft des Bindegewebes sowie kontinuierlichen Abbau des Fettgewebes immer mehr an Volumen.